Kommunikation spielt im Unternehmen seit jeher eine äußerst wichtige Rolle. Auf das Jahr 1968 geht der geniale Claim “Chicchiricchi” zurück (eigentlich zu deutsch Kikeriki, der Ruf des Hahns, hier aber wie “Chicchi ricchi” ausgesprochen, was “reichhaltige Reiskörner” bedeutet), der Riso Gallo seither charakterisiert. Der so abgeänderte Ruf des Hahns steht bis heute für die perfekte Synthese aus Produkt, Symbol und Mission der Marke.
Der Claim “Chicchiricchi”, der in den 70er Jahren die TV-Werbung von Riso Gallo gekennzeichnet hat, wurde im Jahr 2000 überarbeitet. Seither lautet er: “Chicchiricchi di fantasia” (Reiskörner reich an Phantasie).
Der Hahn ist der unumstrittene Star eines jeden Fernsehspots; er nimmt jeweils unterschiedliche Formen an, um perfekte Lösungen für jedes Problem in der Küche zu präsentieren.
Heute richtet Riso Gallo sein besonderes Augenmerk auf neue Kommunikationskanäle, vor allem auf das Internet. Auf unserer Internetseite können Sie mehr als 600 perfekte Rezepte für alle Gelegenheiten finden ebenso wie Kreationen großer internationaler Köche. Wir sind auch auf Youtube präsent sowie auf Facebook mit der offiziellen Riso Gallo-Seite, wo man Ideen, Aktuelles und interessante Geschichten findet.